Belegstellentreffen

Erfahrungsaustausch der Carnica-Belegstellen Vorarlberg

Am Sonntag, den 09.07.2017 trafen sich Zuchtfachleute und Belegstellenleiter der Carnica-Belegstellen Vorarlbergs auf der Belegstelle Gafluna-Moos Silbertal zu einem Erfahrungsaustausch.

Belegstellenleiter und „Imker des Jahres“ Andreas Vogt zeigte uns, wie vorbildlich seine Belegstelle in der geschützten Lage des Gafluna-Mooses geführt wird und in welch schönem Zustand sich seine Vatervölker befanden. Bei einem gemütlichen Hock wurden verschiedene Punkte wie das Belegstellenmanagement, die Auswahl der Vatervölker, die Belegstellensicherheit und das Handling bei der Auffuhr und Kontrolle von Begattungseinheiten diskutiert. Unser herzlicher Dank geht an Andreas und seinen Helfer Simon, der uns bestens bewirtet hat.

Bericht: Zuchtreferent WL IM Gerhard Mohr

 

Getagged mit: , , ,